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elbkind ist neue globale Social Media-Agentur der Lufthansa

Die Lufthansa hat ihren globalen Social Media-Etat in neue Hände gegeben: Ab sofort betreut die Hamburger Agentur elbkind in den Bereichen Beratung, Kreation, Redaktion, Content-Produktion und Media alle sozialen Kanäle der Airline. Vorheriger Etathalter war die inhabergeführte Frankfurter Agentur NeulandHerzer.

elbkind habe während des gesamten Pitches mit einer durchdachten Strategie überzeugt, sagt Benita Struve, Leiterin Marketing-Kommunikation Lufthansa. "Wir freuen uns, elbkind als neue Agentur für das Thema Social Media in unserem Agenturverbund begrüßen zu dürfen."

Stefan Rymar, Kreativgeschäftsführer elbkind, hat für den neuen Kunden ein eigenes zehnköpfiges Team zusammengestellt, das sich ausschließlich um den Lufthansa-Account kümmert. Die Leitung liegt bei Rymar, zusammen mit Client Service Director Jens Bracht und Social Media Director Miguel Baptista. "Unser Ziel ist es, die Premium-Marke Lufthansa im dichten Markt der Airlines im Social Web eine ganz besondere, unverwechselbare Rolle einnehmen zu lassen. Und wir wollen mit den bestehenden und potenziellen Lufthansa-Fans und -Kunden über den Dialog echte Beziehungen aufbauen", erklärt Rymar.

Der Etat beinhaltet unter anderem die Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie innerhalb der Lufthansa-Markenkommunikation sowie die Beratung und Kreation bei globalen Social-Media-Kampagnen und Produktionen und die Adaption, Verlängerung oder Integration übergeordneter Kampagnenideen. Die Absprachen hierzu finden im Lufthansa-Marketing-Agenturverbund statt. Dazu gehören u.a. die kreative Leadagentur Kolle Rebbe, die Mediaagentur Mindshare und DDB für den Bereich Dialog.