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Skoda Deutschland tauscht Leagas Delaney gegen Thjnk Düsseldorf

Bim Pitch um den Skoda-Etat hat sich die WPP-Tochter Thjnk gegen den langjährigen Betreuer Leagas Delaney durchsetzen können. Thjnk löst die Hamburger Agentur Leagas Delaney ab, die seit 2003 für SKODAAUTO Deutschland tätig war und in dieser Zeit viele erfolgreiche, teils preisgekrönte Kampagnen kreierte.

"Thjnk Düsseldorf hat uns überzeugt, dass sie die richtigen Partner sind, mit denen wir den nächsten Schritt gehen möchten", sagt Uwe Ungeheuer, Leiter Marketing bei SKODA AUTO Deutschland.

Leagas Delaney hatte 2001 erste Aufgaben für den deutschen Importeur übernommen und war seit 2003 fest für das Unternehmen tätig. "Wir bedanken uns bei Leagas Delaney für die gute und erfolgreiche
Zusammenarbeit während der vergangenen 17 Jahre. Wir haben zahleiche spannende Themen gemeinsam gestemmt und viel Kreatives angeschoben. Dass die Kampagnen von Leagas Delaney und SKODA mit Effis in Gold und Bronze ausgezeichnet wurden, unterstreicht die Qualität und Effizienz unserer Zusammenarbeit", so Ungeheuer weiter. "Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Schritt und die neuen kommunikativen Herausforderungen."

Bei der Volkswagen-Tochter Skoda steht noch eine weitere Agentur-Entscheidung an. Hier geht es um den internationalen Werbe-Auftritt. Der entsprechende Pitch wurde Anfang 2018 angeschoben. Dem Vernehmen nach ist die Thjnk-Gruppe auch hier im Rennen.