ANZEIGE

Kaufland und Preuss und Preuss spielen zur Bewerbung von 'Crazy Wolf' mit dem Märchen Rotkäppchen

Kaufland und Preuss und Preuss spielen zur Bewerbung von 'Crazy Wolf' mit dem Märchen Rotkäppchen

Kaufland und Preuss und Preuss bewerben Energy Drinks mit verrücktem Wolf

Der Name ist Programm: Der Lebensmitteleinzelhändler Kaufland bewirbt seine Eigenmarke von Energy Drinks 'Crazy Wolf' mit einem verrückten Setting, das unter anderem einen Wolf im pinken Anzug und eine Whirlpool-Szene mit allen Märchen-Figuren aus Rotkäppchen enthält. Für die Kreation zeichnet die mit Zentrale in Berlin ansässige Agentur Preuss und Preuss verantwortlich.

Die Geschichten rund um "Rotkäppchen und den Crazy Wolf" wurden in einem Märchenwald im Studio inszeniert. Die bekannten Märchen-Inhalte nehmen mit dem Energy Drink 'Crazy Wolf' jeweils eine unerwartete Wendung: einmal heiratet der Wolf die Großmutter in Las Vegas, oder Rotkäppchen, Wolf, Jäger und Großmutter entspannen zusammen im Whirlpool.

Unter der Leitung von Susanne Gooss (Art-Direction), Michael Preuss (Geschäftsführer Kreation) sowie von Kundenseite Holger Oehrlich (Marketingleitung Kaufland International) entstand die Idee, mit dem Fokus und gleichzeitigem Ziel auf einen schnellen Markenaufbau zu setzen sowie Aufmerksamkeit auf das Produkt auch durch kurze Spoteinheiten zu generieren. Die Produktion der Werbefilme lag bei Thomas Bartl und Kilian Poschner von Crossing Berlin. Die Regie führte Benjamin Brettschneider.