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Grey sports unterstützt den Deutschen Wellenreitverband in Sponsoring-Fragen

Die Sport-Unit der Werbeagentur Grey aus Düsseldorf unterstützt künftig den Deutschen Wellenreitverband (DWV) sowohl bei der Sponsorenakquise als auch der Aktivierung von Sponsorings. Vor allem in Australien und den USA ist Wellenreiten bereits eine der populärsten Sportarten. In zwei Jahren, bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio, wird Wellenreiten erstmals eine olympische Disziplin sein.

Der DWV widmet sich der Organisation und Professionalisierung von Surfen und Wellenreiten. Seit dem 1. Januar 2017 ist der DWV als Spitzensportverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund DOSB. Zu den Sportarten des DWV gehören Wellenreiten, Stand Up Paddling, Bodyboarden und Kneeboarden. Zu den Top-Athleten Deutschlands gehört u.a. Frankie Harrer, die bei den ISA Weltmeisterschaften 2017 in Biarritz einen sensationellen fünften Platz erreicht hat.

Grey sports Managing Director Lars Zimmermann sagt: "Surfen ist ein unglaublich attraktiver Sport mit einem super Image und einer jungen Zielgruppe. Zusammen mit dem DWV die nächsten Schritte zu gehen, Aktivierungen zu entwickeln und auf das Highlight, die Olympischen Spiele 2020 in Tokio, hinzuarbeiten, ist unglaublich spannend. Man hat ja im Beachvolleyball vor einigen Jahren erlebt, was die Kombination Olympia und sportlicher Erfolg bewirken kann."

DWV Vizepräsident Michael Zirlewagen ergänzt: "Mit Grey sports haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir die Arbeit des DWV weiter professionalisieren werden. Potentielle Sponsoren sehen nun noch deutlicher die Möglichkeiten, die das Wellenreiten im deutschen Markt bietet. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit den Weg für weitere Partnerschaften ebnet."