ANZEIGE

GGH MullenLowe holt sich den Zuschlag im Bahlsen-Pitch

Die zur Interpublic Group gehörende Agentur GGH MullenLowe ist ab sofort Kreativ-Agentur für das internationale Geschäft bei Bahlsen. Das Familienunternehmen mit Zentrale in Hannover hatte das Mandat in einem Pitch vergeben. Die Hamburger Kreativen fungieren neben MullenLowe London als Lead-Agentur, zusätzlich soll MullenLowe vom Mailänder Standort aus zusätzliche lokale Services anbieten. Das Network wird als globale und hybrid aufgestellte Unit mit Bahlsen kooperieren. Im Fokus der Arbeit steht die Umsetzung von Marken- und Kommunikationslösungen in den Bahlsen-Schlüsselmärkten Deutschland, Großbritannien und Italien.

Bahlsen Global Brand Officer Willem de Bruijn sagt: "Die starke Verwurzelung der MullenLowe Group in der lokalen Kultur und die Fähigkeit, auf der globalen Bühne zu arbeiten, waren ein Schlüsselfaktor für ihre erfolgreiche Ernennung. Für uns ist entscheidend, einen internationalen Agenturpartner mit solcher lokaler Stärke in unseren Schlüsselmärkten zu haben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Netzwerk und freue mich darauf, die Marke und ihre zukünftigen Innovationen auf internationaler Ebene zu kommunizieren. "

GGH MullenLowe CEO Benedikt Holtappels ergänzt: "Bahlsen ist eine der stärksten deutschen Marken mit viel Historie und Tradition. Zusammen mit diesem tollen Unternehmen die Marke auf einem internationalen Level weiterzuentwickeln, ist eine der strategisch und kreativ spannendsten Aufgaben für eine Agentur. Wir sind stolz, zusammen mit den Kollegen aus UK, innerhalb der MullenLowe Group eine herausragende Funktion dabei übernehmen zu dürfen."

Für die Hamburger Kreativen ist Bahlsen nicht das erste große Neugeschäft in diesem Jahr. Im Februar holte der Dienstleister den Lead-Etat bei der Drogeriekette Rossmann, im März kam der CRM-Etat der Deutschen Bahn hinzu.

GGH MullenLowe wird von Benedikt Holtappels geführt und beschäftigt 85 Mitarbeiter am Standort Hamburg sowie 16 Mitarbeiter in Frankfurt. Seit Herbst 2016 gibt es zudem ein Büro in München. Zu den Kunden gehören u.a. E.ON, die Fielmann AG, Ikea, Unilever und Union Investment.