Das Aufgabenspektrum reicht von der kontinuierlichen Markenprofilierung bis zum internationalen Prospekthandling (Bild: BrawandRieken)
BrawandRieken holt B2B-Neugeschäft bei Vauth Sagel
Torsten Rieken, Mitgründer und Kreativchef von BrawandRieken, meldet Neugeschäft im B2B-Sektor. Die Hamburger Agentur konnte sich das Mandat eines Hidden Champions sichern: Das ostwestfälische Familienunternehmen Vauth-Sagel, einer der führenden Anbieter von Stauraum-Lösungen für Küchen, Wohnzimmer und Bäder in Europa, will zusammen mit BrawandRieken seinen Markenauftritt und die internationale Markenkommunikation weiterentwickeln. Perspektivisch umfasst das Auftragsvolumen das internationale Prospekthandling mit einem Volumen von 90 verschiedenen Objekten sowie die kontinuierliche Markenprofilierung.
Ziel ist es, die Markenpräsenz zunächst im B2B-Bereich zu stärken und zum Beispiel Raumplaner und Architekten profilierter zu adressieren. Zudem will Vauth-Sagel seine Handelspartner bei der Ansprache von Endkunden zu unterstützen. Dafür hat BrawandRieken u.a. Produktbroschüren in mehreren Sprachen entwickelt und umgesetzt, die Unternehmensvision in Form eines animierten Imagefilmes visualisiert sowie Shop-in-Shop-Displays entwickelt, die die Produktvorteile erleb- und anfassbar machen.
"Unternehmen wie Vauth-Sagel sind das innovative Rückgrat des deutschen Mittelstands", sagt Rieken. "Sie vereinen das Ingenieurswissen mit Imaginationskraft – und der Umsetzungsstärke inhabergeführter Firmen. Die lassen zu, dass man eigene Vorstöße mitbringt, denn sie lieben Ideen."
Auf Kundenseite verantworten Angelika Weidling (Head of Marketing) und Georg Wittenbrink (Head of Product Management Living) die Kommunikation.
Wachstum mit B2B und internationalen Kampagnen
Torsten Rieken (Foto: BrawandRieken)
Auch die Zusammenarbeit mit Novartis soll weiter ausgebaut werden – mit neuen saisonalen und regionalen Motiv-Varianten für die Dailies, aber auch mit weiteren Produkten des Pharmaherstellers. "Bei Novartis sagt man über uns: Das ist zwar eine kleine Agentur aus Hamburg – aber die können das", erzählt Brawand. "Gegenüber den großen Networks trifft hier der Vergleich mit dem kleinen gallischen Dorf wirklich mal zu".
Die Dailies-Kampagne ist inzwischen in 18 Sprachvarianten ausgerollt (Bild: BrawandRieken)
Mehr zu Vauth-Sagel, weiteren neuen Kunden und der Wachstumsstrategie von BrawandRieken lesen new business-Abonnenten in Ausgabe 29/2018.
Ilka Schwabedissen 08.08.2018