ANZEIGE

Johannes Züll wird neuer n-tv-Geschäftsführer

Er tritt die Nachfolge von Helmut Brandstätter und Wolfgang Fischer an Er tritt die Nachfolge von Helmut Brandstätter und Wolfgang Fischer an
In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat von n-tv Johannes Züll mit sofortiger Wirkung zum alleinigen Geschäftsführer berufen. Er tritt die Nachfolge von Programmgeschäftsführer Helmut Brandstätter und dem kaufmännischen Geschäftsführer Wolfgang Fischer an, die dem Sender als Berater verbunden bleiben. Zeitgleich legt Züll sein bisheriges Amt als Geschäftsführer von RTL Newmedia nieder. Nachfolger soll dort der RTL-Generalsekretär Constantin Lange werden. Vor der Entscheidung über die neue n-tv-Geschäftsführung hatte sich der Aufsichtsrat des Senders neu konstituiert. Ken Jautz (CNN) übernahm den Vorsitz in diesem Gremium von Karl-Ulrich Kuhlo, der aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist. Kuhlo hat seinen n-tv-Anteil (0,75 %) an den Gesellschafter RTL verkauft. Zum stellvertretenden AR-Vorsitzenden wurde RTL-Informationsdirektor Hans Mahr ernannt. (vs)

zurück

Redaktion 18.03.2003