ANZEIGE

'Spiegel' startet iPhone-App. 'Manager Magazin' trotz Werbekrise im Plus


Das 'Manager Magazin' erzielte im Jahr 2009 trotz der schwierigen Lage im Markt der Wirtschaftsmagazine einen Gewinn. Damit haben sich Befürchtungen, die Monatszeitschrift werde angesichts massiver Anzeigeneinbrüche in die Verlustzone rutschen, nicht bewahrheitet. "Das 'Manager Magazin' hat auch im vergangenen Jahr schwarze Zahlen geschieben", erklärte Ove Saffe (Foto), Geschäftsführer des 'Spiegel' und 'Manager Magazin', gegenüber 'new business'. Zahlen nannte er nicht.

Unterdessen hat der Spiegel-Verlag eine kostenpflichtige Applikation für das iPhone entwickelt. Sie enthält eine Komplettversion des gedruckten Nachrichtenmagazins, die für die Nutzung am Apple-Handy maßgeschneidert wurde. In einigen Wochen will der Verlag das Bezahlangebot auf den Markt bringen. Der Preis soll etwa auf dem Niveau des Printmagazins liegen, das 3,80 Euro kostet. Mehr zum Thema 'Spiegel' und 'Manager Magazin' in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 6/10.