ANZEIGE

Alexander Kluge launcht TV-Kanal im Januar

Der Programmanbieter dctp von Alexander Kluge will am 1. Januar 2011 einen eigenen Fernsehkanal starten. Wie der 'Medienbote' berichtet, wird dctp.tv ein 24-Stunden-Programm zu Themen aus Kultur, Gesellschaft, Geschichte und Wissenschaft ausstrahlen. Vorbild für die Inhalte seien die vierstündigen von dctp produzierten Themenabende, die Vox (Mediengruppe RTL) am Samstagabend zeigt.

dctp kann das TV-Programm zu weiten Teilen mit eigenen Inhalten bestücken; allerdings will man auch auf Partner wie Spiegel TV, Süddeutsche Zeitung TV und BBC zurückgreifen. dctp.tv soll sich als frei empfangbarer Sender über Werbung und Sponsoring finanzieren. Der Sender von Alexander Kluge verfügt über das bereits bestende Web-TV-Angebot www.dctp.tv.

zurück

Margit Mair 19.08.2010