ANZEIGE

Sky: Murdoch-Äußerung sorgte für Wirbel

Für einigen Wirbel haben Äußerungen von James Murdoch (Sohn von Rupert Murdoch) auf Burdas Internet-Kongress DLD am Dienstag in München gesorgt. Dabei ging es um die wirtschaftliche Situation des Abosenders Sky Deutschland, bei dem News Corp Großaktionär ist. Der Chef von News Corp. Europa und Asien hatte im Gespräch mit 'Bild'-Chefredakteur Kai Diekmann gesagt, mit Sky Deutschland verdiene man "seit gestern" etwas Geld. Das habe zu Missverständnissen geführt, sagte heute eine Sky-Sprecherin auf unsere Anfrage. Also doch keine Sensation bei dem traditionell hochdefizitären Pay-TV-Kanal, wenngleich die jüngste Entwicklung im Abobereich durchaus ermutigend ist. Hintergrund der Murdoch-Äußerung: Der deutlich gestiegene Aktienkurs von Sky lag erstmals über dem Einstiegspreis von News Corp. Damit verzeichnete der Großaktionär dort ein Plus.