ANZEIGE

RTL II und Radio Energy werden Partner


RTL II und Energy haben eine weitreichende strategische Partnerschaft geschlossen. Die beiden Medienunternehmen wollen künftig gemeinsame Events veranstalten und Künstler promoten. Die Vereinbarung umfasst Kooperationen in den Segmenten Konzerte, Tourneen, Galaveranstaltungen und deren Vermarktung, sowie den Aufbau und die Promotion von Künstlern. Auch TV- und Event-Formate wie 'The Dome', 'Energy in the park' und die 'Energy Music Tour' fließen in die crossmediale Partnerschaft ein.

Christophe Montague (Foto), Geschäftsführer NRJ Deutschland, sagt: "Überall in Europa gibt es starke Partnerschaften zwischen TV und Radio, nicht zuletzt auch in Frankreich mit den NRJ Music Awards und TF1. Jetzt wird es auch in Deutschland eine solche Partnerschaft geben, die in den Bereichen Event und Musik neue Möglichkeiten in der crossmedialen Zusammenarbeit anbietet."

Radio Energy ist mit über 460 Stationen in 14 Ländern von Kanada bis Russland vertreten. Der Radiosender bietet über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote.

RTL II ist seit 1993 on Air. Daneben veranstaltet der TV-Sender Shows und Musikevents.

zurück

Margit Mair 31.01.2011