ANZEIGE

Gruner + Jahr mit vier neuen Aufsichtsratsmitgliedern

Winfried Steeger, 61, Hajo Riesenbeck, 60, Volker Breid, 49, und Herbert Wetzel, 61, wurden neu in den Aufsichtsrat von Gruner + Jahr gewählt. Sie treten ihr neues Amt mit sofortiger Wirkung an. Steeger ist Geschäftsführer der Jahr Holding. Riesenbeck fungiert als Managing Director der Riesenbeck - IC GmbH und war zuvor für McKinsey und die GfK tätig. Volker Breid ist Verlagsgeschäftsführer der G+J-Verlagsgruppe Frauen, Familie, People, und Wetzel agiert als Betriebsrat DPV – Deutscher Pressevertrieb.

Winfried Steeger folgt auf Burkhard Schmidt, der die Geschäftsführung der Jahr Holding zum 15. April 2011 abgegeben hat. Hajo Riesenbeck beerbt Thomas Holtrop, der nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand. Volker Breid wurde von den Leitenden Angestellten der Gruner + Jahr AG als deren Vertreter im Aufsichtsrat gewählt und übernimmt diese Position von Peter-Matthias Gaede, Chefredakteur 'Geo'. Im Rahmen der Wahl der Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat wählte die Belegschaft Herbert Wetzel, der an die Stelle von Lorenz Wolf-Doettinchem tritt. Dorit Harz-Meyn und Bernd Köhler wurden für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt.

zurück

Margit Mair 29.08.2011