ANZEIGE

Neues Fitnessmagazin kommt an den Kiosk


Rainer Schaller, Chef der Fitnessstudiokette McFit, bringt Anfang 2012 (voraussichtlich am 17. Januar) den Fitness- und Lifestyletitel 'Loox' auf den Markt (siehen Abb.). Das Magazin wendet sich an aktive Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren. Das Themenspektrum umfasst die Bereiche Training, Ernährung und Lifestyle - eine "Kombination aus Information und Unterhaltung". Geplant ist zudem eine enge inhaltliche Verzahnung mit einem eigenen Online-Portal, das neben Community-Funktionen eine Sammlung von Expertenplänen bieten wird.

'Loox' startet bundesweit mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren und wird monatlich im Zeitschriftenhandel sowie im Abonnement erhältlich sein. Eine umfangreiche Crossmedia-Kampagne mit einem siebenstelligen Werbevolumen wird die Markteinführung begleiten. Der Copypreis wird zwischen zwei und drei Euro liegen; der Heftumfang bei 120 Seiten.

Die Verlagsleitung übernimmt Michael A. P. Divé, 33, der zuvor unter anderem als Verlagsleiter beim Hamburger Jahreszeiten Verlag tätig war. Die Redaktion leitet Chefredakteur Sven Bergmann, 39. Bergmann kommt vom Lifestylemagazin 'Prinz' (ebenfalls Jalag) und verantwortete zuvor als Chefredakteur die Zeitschriften 'WOM' und 'Blond'. Die Werbevermarktung steuert Anzeigenleiter René Mezger, 28, der vom Berliner 'Blu Magazin' zu 'Loox' wechselt.

 

 

zurück

Margit Mair 11.10.2011