'prisma' modifiziert sein Konzept

Im Jubiläumsjahr (35 Jahre) erscheint das Programm-Supplement 'prisma' jetzt in neuem Glanz. Zu den Veränderungen gehören ein moderneres Titel-Logo und eine neue Unterzeile: 'Das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung'. Eine aufgeräumte Optik und eine klarere Navigation sollen dem Leser die Orientierung erleichtern. Infokästen und "ruhige Grafiken"  ergänzen das Konzept. "Aus unserer Forschung wissen wir, dass 'prisma' ruhig etwas weiblicher sein könnte und etwas moderner. Das haben wir jetzt umgesetzt und freuen uns auf die Meinung unserer treuen Leser. Was bisher aber erfolgreich war, haben wir beibehalten, wie den Programmteil und den Themenmix im Mantel mit den vier wechselnden Zielgruppenthemen – Gesund & Fit, Urlaub & Reisen, Leben & Genießen sowie Service & Support", erklärt Chefredakteur Detlef Hartlap. Unterdessen wächst 'prisma' durch ein erweitertes Verbreitungsgebiet: Mit den zusätzlichen Trägerzeitungen 'Berliner Zeitung', 'Berliner Kurier' sowie 'Hamburger Morgenpost' liegt die 'prisma'-Gesamtauflage jetzt bei knapp 4,6 Millionen Exemplaren.