ANZEIGE

Marquard will Computec-Portfolio ausbauen


Die Marquard Media AG will offenbar über ihren Computerverlag Computec Media AG Zeitschriften der Live Emotion Verlags GmbH in Bochum übernehmen. Das geht aus einer Anmeldung beim Bundeskartellamt hervor. Den Angaben der Behörde zufolge handelt es sich um Unterhaltungselektronik- und Computerzeitschriften. Dem Vernehmen nach sind hier zwei Konsolen-Magazine aus dem Live Emotion-Verlagsportfolio betroffen. Albrecht Hengstenberg (CEO Marquard Media) bestätigte auf unsere Anfrage die Kartellamts-Anmeldung. Bei Live Emotion hieß es indes, es gab mal Gespräche dazu, aber es sei nichts spruchreif.

Die im Mai 2007 gegründete Live Emotion Verlag GmbH produziert Magazine aus dem Bereich Electronic Entertainment. Das Verlagsportfolio, bestehend aus dem Videospielmagazin 'Xbox Games', dem PlayStation-3- und Blu-ray-Magazin 'PlayBlu' sowie dem Multiformatmagazin 'GamePlay', wird ergänzt durch in loser Folge erscheinende Sonderpublikationen und One-Shots. Die Nintendo-Fachzeitschrift 'Wii Magazin', erschienen bis Ende 2011, soll zum Start der neuen Nintendokonsole Wii U als 'Wii U Magazin' in 2012 einen Relaunch erfahren.

zurück

Margit Mair 03.04.2012