ANZEIGE

Gruner + Jahr: Trauer um Wayne Brown


Der Gründer der amerikanischen Brown Printing-Druckerei, Wayne ('Bumps') Brown (Foto), starb in der Nacht zum vergangenen Dienstag im Alter von 87 Jahren nach langer schwerer Krankheit. Brown, der am 12. November 1924 in Waseca MN geboren wurde, gründete 1957 die Brown Printing Company als Niederlassung der Zeitungsdruckerei seines Vaters. 1979 wurde Brown Printing an Gruner + Jahr verkauft, um die Expansionskraft des Unternehmens langfristig zu sichern. Brown Printing ist heute die drittgrößte Zeitschriften- und fünftgrößte Katalog-Druckerei in den USA. Volker Petersen, CEO Brown Printing, sagt: "Auf Wayne Browns tiefem Vertrauen in seine Mitarbeiter, gründen sich die Werte der Unternehmenskultur, die für uns auch heute noch Gültigkeit haben." Achim Twardy, G+J-Vorstand Finanzen/Druck/Zeitungen: "Wayne B. Brown hat mit der Brown Printing Company ein beeindruckendes Lebenswerk geschaffen. Wir trauern nicht nur um eine große Persönlichkeit, sondern auch um einen großartigen Unternehmer. Gruner + Jahr hat in den vergangenen 33 Jahren sein Unternehmen weiterentwickelt, und wir werden auch in Zukunft Brown Printing in seinem Sinne weiterführen."