ANZEIGE

Klambt übernimmt 'Liebes Land'


Ab dem 1. März wird die Mediengruppe Klambt die Zeitschrift 'Liebes Land' (siehe Abb.) verlegen. Klambt übernimmt eine Lizenz vom Hannes Scholten Verlag, der zu 100 Prozent zum Paul Parey Verlag gehört. 'Liebes Land' wurde 2008 von Hannes Scholten gegründet. Er hat die monatlich erscheinende Zeitschrift als Chefredakteur geleitet. Das Landmagazin verkaufte zuletzt 101.082 Exemplare, 82.806 davon im Einzelverkauf (IVW IV/2012).

Ab Mai wird Britta Werth als Chefredakteurin den Titel am Standort Speyer verantworten. Sie war in den Jahren 2009 bis 2011 als stellvertretende Chefredakteurin an der Entwicklung und Umsetzung von 'Landidee' beteiligt und und konzipierte 2012 den Ableger 'Landfrisch' mit. Klambt-Verleger Kai Rose sagt: "Ich freue mich, das von Herrn Scholten und seinem Team erstklassig produzierte Heft bei Klambt weiterzuführen. Mit Frau Werth haben wir eine erfahrene Blattmacherin gewonnen, die 'Liebes Land' professionell leiten und weiterentwickeln wird. Im boomenden Markt der Landzeitschriften wollen wir mit den Möglichkeiten unserer Mediengruppe die Auflage kontinuierlich weiter steigern."

Die Vertriebsleitung von 'Liebes Land' übernimmt Achim Lehmann, bei Klambt gleichzeitig stellvertretender Gesamtvertriebsleiter. Ulrike Geisert, Fachbereichsleiterin Anzeigen, wird neben ihren bestehenden Aufgaben mit der Anzeigenleitung des Landmagazins betraut.

zurück

Margit Mair 08.02.2013