ANZEIGE

Sabine Lisicki ist 'Sport Bild'-Star des Jahres


Am 12. August wurden wieder die 'Sport Bild'-Awards verliehen. Die Sportredaktion ehrte in der Fischauktionshalle in Hamburg die besten Sportler, aber auch gute Marketingaktionen und redaktionelle Arbeiten.

Die Tennisspielerin Sabine Lisicki wurde in der Kategorie 'Star des Jahres' ausgezeichnet. Der FC Bayern München erhielt den Sonderpreis der Chefredaktion. Die ARD bekam den Titel 'Sportredaktion des Jahres' für "die besten Live-Übertragungen der vergangenen zwölf Monate", wie es in der Begründung heißt.

Die Handball-Bundesliga wurde für ihre Social Media-Aktionen geehrt. Besonders hob die Jury die Weltmeisterschaft hervor, bei der Mitspieler, Freunde und Familien der Nationalmannschaft per Internetvideo zum Sieg anheizten. Besonders erstaunlich: Die Handball-Bundesliga konnte Trainer der Fußball-Bundesliga sowie Joachim Löw für das Projekt gewinnen.

Als 'Beste Sportvermarktung' darf sich Marcus Höfl mit seiner Agentur Marcus Höfl Management in diesem Jahr sehen. Höfl schickte die Meisterschale der Fußball-Bundesliga auf Reisen, so dass Fans mit der begehrten Trophäe auf Tuchfühlung gehen konnten. Außerdem initiierte er das 'Camp Beckenbauer', das sich gleich bei der Premiere zum Forum wichtiger Entscheider aus Sport und Medien Deutschlands entwickelte.

Einen Sonderpreis gab es für Lothar Matthäus. Zum 25-jährigen Bestehen der 'Sport Bild' erhielt der Ex-Fußballprofi den einmaligen Preis 'Seite-1-Weltmeister'. Denn in den vergangenen 25 Jahren war keiner öfter als Matthäus auf der ersten Seite des Sportmagazins, nämlich 60 Mal.