ANZEIGE

RTL ll startet 360-Grad-Kampagne für die neue Staffel von 'Game of Thrones'

RTL ll launcht breitangelegte Kampagne für die US-Serie "Game of Thrones" (Bild: RTL ll)
RTL ll launcht breitangelegte Kampagne für die US-Serie "Game of Thrones" (Bild: RTL ll)

RTL II startet heute (17. Dezember) eine 360-Grad-Kampagne für die Free-TV-Premiere der vierten Serienstaffel von "Game of Thrones". Als Kreativpartner sind die beiden Münchner Agenturen MeHappy und Webguerillas an Bord. 

Ab 13. Januar läuft die vierte Staffel der US-Serie "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer" bei RTL II. Im Vorfeld wirbt der Münchner Sender in Deutschland mit einer Kampagne, die Print-, Online-, Kino- und Out-of-Home-Maßnahmen umfasst. Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation sagt zum Start des Werbeauftritts: "Nach 'The Walking Dead' im Oktober positionieren wir RTL II nun mit 'Game of Thrones' erneut als den Free-TV-Sender mit den weltweit besten und erfolgreichsten Serien."

Die bundesweiten Maßnahmen umfassen etwa Printanzeigen in Publikumstiteln wie 'stern', 'TV Digital', 'Gala' und Medien der der 'Bild'-Gruppe. Darüber hinaus sind die Motive mit Seriencharakteren wie Lord Schnee oder Tyrion Lennister mit den Fragen "Wer lebt? Wer stirbt?" in Special-Interest-Publikationen wie 'Neon', '11 Freunde', 'Kicker' und 'National Geographic' zu sehen. Hinzu kommt Plakatwerbung auf 18/1-Flächen in den zehn größten deutschen Städten. Des Weiteren werden bei RTL II und auf digitalen Außenwerbeflächen vom Sender produzierte Trailer gezeigt. Diese kommen auf fast 300 digitalen Infoscreens in deutschen U-Bahnhöfen und auf rund 970 digitalen Video-Channels in Fernbahnhöfen zum Einsatz.

Zum Kampagnenpaket gehören auch ein bundesweiter Kino-Spot, Radiowerbung und Online-Maßnahmen. Den kreativen Input für die Kampagne lieferten die Agentur für audio-visuelle Kommunikation MeHappy, München, und der Marketingdienstleister Webguerillas mit Büros in München, Berlin, Hamburg, Köln und Zürich.