ANZEIGE

Bauer-Geschäftsleiter Andreas Schoo wird Interims-CEO in Australien

Andreas Schoo (Foto: Bauer Media Group)
Andreas Schoo (Foto: Bauer Media Group)

David Goodchild, seit knapp einem Jahr CEO des australischen Verlags der Bauer Media Group, verlässt Sydney und konzentriert sich wieder ganz auf seine Aufgaben als Chef der britischen H. Bauer Publishing in London. Goodchild hatte beide Funktionen seit dem 5. Januar 2015 gleichzeitig ausgeübt. An der Spitze von H. Bauer Publishing steht er bereits seit 2004. In Australien hatte Goodchild im Januar Matthew Stanton abgelöst.

Vorläufig wird nun Bauer-Geschäftsleiter Andreas Schoo als Interims-CEO in Australien agieren. Zu seinem Aufgabenbereich gehören auch die Verlagsaktivitäten in Neuseeland und Hongkong. Für die Zukunft sucht die Verlagsgruppe einen dauerhaft in Australien ansässigen CEO. Der soll früh im Jahr 2016 gefunden werden. Schoo ist seit 2007 Mitglied der Bauer-Konzerngeschäftsleitung in Hamburg. Er trat 1992 in die Verlagsgruppe ein.