ANZEIGE

Jetzt offiziell: Blumencron und Mascolo werden 'Spiegel'-Chefredakteure

'Der Spiegel' wird ab sofort von einer Doppelspitze geführt: Wie erwartet übernehmen der bisherige Berliner Bürochef Georg Mascolo und der Leiter von 'Spiegel online', Mathias Müller von Blumencron, als Nachfolger von Stefan Aust die Chefredaktion des Hamburger Nachrichtenmagazins. Das beschlossen am Dienstag die Gesellschafter des 'Spiegel'-Verlags, die Mitarbeiter KG, der Verlag Gruner + Jahr und die Erben des Gründungsherausgebers Rudolf Augstein. Zugleich wurde Aust mit sofortiger Wirkung als Chefredakteur abberufen und freigestellt. Sein Vertrag endet am 31. Dezember. Er war 13 Jahre Chefredakteur. Die Doppel-Lösung Blumencron/Mascolo für die 'Spiegel'-Chefredaktion hatte 'new business' übrigens schon in der Printausgabe vom 14. Januar genannt.