ANZEIGE

kabel eins mit neuem Markendesign

Der TV-Sender kabel eins präsentiert sich ab 11. Februar mit neuem Logo (siehe Abbildung), einer neuen Kampagne und einem neuen Internetauftritt. Der Claim des Fernsehkanals der ProSiebenSat.1 Group lautet von nun an 'echt kabel eins'. Ab März folgen zudem neue Studio-Sets und Formatverpackungen. Die Farbe orange bleibt aber als sendertypisches Design-Element bestehen. Der Relaunch wird begleitet von Image-Trailern, sechs Anzeigenmotiven, einer Out-Door-Plakatkampagne sowie verschiedenen Sonderwerbeformen.

Der Neuauftritt wurde vom Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion unter Leitung von Markan Karajica entwickelt und umgesetzt. Das neue Audio-Design kreierte die Agentur sonar. brandandmusic, das Set zur Image-Kampagne wurde von pan.set production design entworfen, die neuen Studio-Sets von Wieder Design. Den Kampagnen-Song 'Built to Last' performt die kalifornische Band Mêlée (Warner Music), die Single erscheint Anfang März 2008.

 

zurück

Margit Mair 08.02.2008