ANZEIGE

Geschäftsführer des Süddeutschen Verlages verlassen das Haus

Hanswilli Jenke, 46, und Klaus Josef Lutz, 49, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlages ('Süddeutsche Zeitung'), verlassen das Haus. Beide scheiden im Einvernehmen mit sämtlichen Gesellschaftern aus dem Verlag aus, erklärte das Unternehmen am Freitag. Der Abschied kommt nicht überraschend. In den vergangenen Wochen war darüber schon spekuliert worden. Lutz's Ausscheiden galt bereits als sicher. Neuer Mehrheitseigner des Süddeutschen Verlages ist bekanntlich die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH). Zunächst wird die Geschäftsführung nun für eine Übergangszeit von Dr. Richard Rebmann, 49, und Dr. Oliver C. Dubber, 52, gemeinsam übernommen.  Rebmann ist auch SWMH-Geschäftsführer, Dubber fungiert als GF des SWMH-Gesellschafters Medien-Union. Er war bereits im SV-Aufsichtsrat. Lutz, dessen Verhältnis zur SWMH  als angespannt galt, wird als künftiger Vorstandschef des Agrar- und Baustoffhandelskonzerns Baywa gehandelt.