ANZEIGE

Condé Nast International expandiert

Condé Nast International hat vier Führungspositionen im Geschäftsbereich New Markets neu besetzt. Bernd Runge, President New Markets und Vice President Condé Nast International, kündigte außerdem für die kommenden Monate den Launch von fünf neuen Titeln und den Start von Verlagsaktivitäten in mindestens zwei weiteren Ländern an. Neben dem Markteintritt u. a. in Bulgarien und der Ukraine wird in den kommenden Monaten die Publikation neuer Zeitschriften in Griechenland, Brasilien und Russland erfolgen. Im Geschäftsbereich New Markets werden mehr als 20 Titel in Brasilien, Griechenland, Holland, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Südafrika und Ungarn verlegt.

Carol Cornuau, bisher Division Director, ist zum Vice President New Markets ernannt worden. In dieser Funktion ist  sie neben der Führung des Büros in London vor allem für Russland verantwortlich, das für Condé Nast nach eigener Aussage zu einem der wichtigsten Märkte zählt. Anna Harvey, bisher Editorial Director, wird als Vice President Editorial Director neben der generellen redaktionellen Entwicklung die Magazine in Griechenland, Portugal, Südafrika sowie Russland verantworten. Cornuau und Harvey übernehmen zudem ab sofort die Stellvertreterfunktion für Bernd Runge.

Alexandra Harnden ist als Editorial Director New Markets in Zusammenarbeit mit Anna Harvey ab sofort für die redaktionelle Entwicklung der Condé-Nast-Magazine in Brasilien, Ungarn, den Niederlanden, Polen, Rumänien und Schweden zuständig. Sie kommt von Hachette Filipacchi in Paris, wo sie über 20 Jahre in gleicher Funktion die internationalen Titel der französischen Verlagsgruppe betreute. Tony Smith verantwortet als New Markets Director Brasilien künftig sowohl die Weiterentwicklung der bestehenden Titel als auch die Einführung von neuen Magazinen auf dem brasilianischen Markt. Smith arbeitete lange Zeit als Journalist u. a. für 'Newsweek' und als Verlagsmanager. Zuletzt war er Editorial Director des portugiesischen Verlages Edirevistas in Lissabon und zugleich Chefredakteur der portugiesischen 'GQ'.

Natascha von Laffert ist unverändert als Director of Licenses and New Business für das Lizenzgeschäft und neue Geschäftsfelder bei Condé Nast International/New Markets verantwortlich.

zurück

Margit Mair 04.03.2008