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Condé Nast mit neuer Vermarktungs-Strategie


Der Condé Nast Verlag führt zum 31. März ein Commercial Department und damit eine neue Vermarktungsstruktur ein. Das Commercial Department bündelt titelübergreifend alle Verkaufsaktivitäten des Außendienstes. Durch das Zusammenführen der bislang nach Titeln aufgeteilten Teams entsteht ein großes gemeinsames Sales-Team, das alle Titel von Condé Nast repräsentieren wird. Für die Anzeigenkunden von Condé Nast gibt es damit nur noch einen Ansprechpartner pro Verlagsbüro, gleichzeitig wird der regionale Außendienst nach Branchen gegliedert.

Anja Schwing (Foto) wird den Bereich als Commercial Director leiten, parallel zu ihrer Tätigkeit als Publisher der 'Vogue'. Die Aufgabe als Publisher von 'AD Architectural Digest' gibt sie ab; die Neubesetzung dieser Position will das Unternehmen in Kürze bekannt geben. Schwing berichtet künftig an General Manager Markus Schönmann.

Stellvertreterinnen des Commercial Director werden Suzanne Counsell, bislang Advertising Director von 'myself', sowie Sandra Zeitz, Sales Director der 'Vanity Fair'. Beide sind künftig Associate Commercial Director. Zeitz ist seit Ende 2000 bei Condé Nast und war hier zunächst Anzeigenverkaufsleiterin der 'Vogue'. Von 2003 bis 2006 war sie stellvertretende Anzeigenleiterin der 'Glaumour', seit Oktober 2006 ist sie Sales Director der 'Vanity Fair'. Counsell ist seit 2005 als Advertising Director von 'myself' bei Condé Nast. Zuvor arbeitete sie als Advertising Director Europe bei American Express Magazines.

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Margit Mair 06.03.2008