Mobile-Content-Seminar der VDZ Zeitschriftenakademie am 15. April

Die dynamische Technologie- und Nachfrageentwicklung in den Geschäftsfeldern Mobile Content und Mobile Marketing greift die VDZ Zeitschriften Akademie am 15. April im Rahmen ihrer Seminarreihe in Hamburg auf. Zur Diskussion stehen aktuelle und künftige Geschäftsmodelle für die Zeitschriftenbranche die von einem praxisorientierten Expertenforum vorgestellt werden. „Das Medium Handy eignet sich hervorragend dazu, klassische Kanäle wie Print und TV mit dem mobilen Kanal zu vernetzen. Doch Content auf mobile Endgeräte zu bringen, ist ein sehr komplexer Prozess, da die Inhalte auf die mobilen Zielgruppen hin adaptiert werden müssen“ erklärt Sven König, Geschäftsführer der VDZ Zeitschriften Akademie. Auf der Agenda stehe deshalb u.a., wie Verlags-Content auch für kleine und mittlere Verlage schnell, kostengünstig und unkompliziert auf dem Handy dargestellt und wie zukunftsweisende Vertriebskonzepte für Mobile Content aussehen können.

Zu den Referenten des Forums gehören unter anderem Christian Baudis, Country Director Germany Google; Burkhard Leimbrock, Director Vodafone MediaSolutions! Vodafone D2; Jan Webering, Vorstandsvorsitzender für Vertrieb und Marketing Sevenval; Christian Golecki, Produktmanager Mobile Welt Online; Heiner Ulrich, Assistant IT Director Spiegel Online und Dietmar Wiedemann, Vorsitzender des Aufsichtsrats aubergemediale. Das praxisorientierte Expertenforum richtet sich vor allem an Verantwortliche und Praktiker aus Publikums- und Fachverlagen, Verlagsleiter, Chefredakteure, Online-Redakteure, Online-Verantwortliche, Konzepter, Verantwortliche für Marketing und Online-Technik, kaufmännische Leiter, Leiter und leitende Mitarbeiter der Online-Abteilungen. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.zeitschriften-akademie.de oder telefonisch: 030/726298-113