ANZEIGE

Bauer Verlag gestaltet 'Wertpapier' um


Das Anlegermagazin 'Wertpapier' aus der Bauer Verlagsgruppe erscheint ab dem 12. Juni (Ausgabe 12/08) mit überarbeitetem Heftkonzept, neuer Optik und neuem Logo. Neben einem erweiterten redaktionellen Umfang steht ein modernisiertes Layout im Fokus des Facelifts.

Der Titel verfügt künftig über eine klarere Bildsprache und eine strukturiertere Heftgestaltung. Die von der Redaktion erstellten Aktien-Ligen rücken an den Anfang, um gleich zu Beginn über die wichtigsten Entwicklungen an den Aktienmärkten zu informieren. Mit der neuen Rubrik 'Hintergrund' will 'Wertpapier' die Entwicklungen an den Kapitalmärkten durch Analysen beleuchten. Neben dem Aktienmarkt berichtet das Magazin künftig auch über die Entwicklung auf den Anleihemärkten, bei Investmentfonds sowie verstärkt bei Zertifikaten.

Der Relaunch wird durch eine inhouse gestaltete Printkampagne begleitet. Die Anzeigen werden in externen Medien geschaltet, wie etwa in der 'Süddeutschen Zeitung', der 'Frankfurter Rundschau', der 'Financial Times Deutschland' und der 'Börsen-Zeitung' sowie in den Zeitschriften 'Bild der Wissenschaft' und 'manager magazin'.

Die Verkaufsauflage von 'Wertpapier' sank im 1. Quartal 2008 um knapp 10 Prozent auf 15.684 Exemplare und erreichte damit einen neuen Tiefstand. Im Vorjahresquartal verkaufte sich der Titel noch knapp 19.000 Mal.

 

zurück

Margit Mair 09.06.2008