Jugendtitel 'Spiesser' ordnet Redaktionsleitung und Anzeigenbereich neu

Julia Karnahl, 29, ist neue Redaktionsleiterin der Gratis-Jugendzeitschrift 'Spiesser'. Sie ist bereits seit 2006 an Bord und war zuletzt Leiterin des Ressorts 'Schule, Gesellschaft, Politik', das sie jetzt an Robert Kaak übergibt.  Bereits Ende letzten Jahres hatte Chefredakteur Peter Stawowy seinen Abschied angekündigt. Darüber hinaus hat der Dresdner Verlag jetzt seine Anzeigenabteilung mit neuen Mitarbeitern verstärkt, die sich künftig intensiv um die Bearbeitung einzelner Branchen und Projekte kümmern sollen. Außerdem wird 'Spiesser' in den nächsten Monaten seine Online-Redaktion ausbauen.

Im Verlagsbereich sind neu dabei: Maik Dittrich, 28, - der Diplom-Soziologe ist ab sofort Ansprechpartner für die Märkte Consumer Electronics, Medien und Unterhaltung. Als Assistent der Geschäftsführung und Projektmanager ist Pierre Freyber, 31, zum Team gestoßen. Er ist vor allem für die Koordination des Bereichs Öffentliche Körperschaften zuständig. Antje Harnisch, 26, arbeitet als Beraterin für den Bereich Gesundheit/Krankenkassen. Ebenfalls neu hinzu gekommen ist Andrea Houdelet, 27, die ab sofort als Assistenz der Verkaufsleitung sowie als Projektmanagerin für 'Spiesser' arbeitet. Als Assistenz der Geschäftsführung und Projektmanagerin arbeitet außerdem Jana Kunert für das Jugendmagazin, die ebenfalls den Mediabereich unterstützt. Das trifft auch auf Doreen Messing nd Heide Niemann zu, die als Beraterinnen für den Bereich Öffentliche Körperschaften und Sonderpublikationen zuständig sind.