ANZEIGE

Lothar Lanz, ehemaliger CFO von ProSiebenSat.1, wird Vorstand bei der eCircle AG

Die eCircle AG, Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing, erweitert mit Lothar Lanz das Management-Board. Der bisherige CFO von ProSiebenSat.1 wird ab sofort als aktives Vorstandsmitglied die Führungsebene um eCircle CEO Volker Wiewer komplettieren. Lanz soll zusammen mit den Vorständen als Chairman die Wachstumsstrategie von eCircle weiter vorantreiben. Die Verantwortlichkeiten aller bisherigen Vorstände bleiben davon unberührt. Lanz war zuletzt CFO der ProSiebenSat.1 Gruppe. Dort verantwortete er seit Oktober 2000 die Bereiche Group Controlling, Finance/Investor Relations, Legal Affairs, Human Resources, Regulatory Affairs und Administration. Weitere Stationen waren seine Tätigkeiten als Vorstandsmitglied bei der Nassauischen Sparkasse, Wiesbaden, sowie bei der HSB HYPO Service-Bank AG, München. Zudem arbeitete der Diplom-Kaufmann für die Bayerische Hypotheken- und Wechselbank AG, München, für die er zwischen 1983 und 1990 verschiedene Filialen leitete.