ANZEIGE


ANZEIGE

'Manager Magazin' stellt polnische Ausgabe ein

%%%'Manager Magazin' stellt polnische Ausgabe ein%%%
Das 'Manager Magazin' wird seine polnische Ausgabe zum Jahresende vom Markt nehmen. Der mehrheitlich zum 'Spiegel' gehörende Manager Magazin Verlag begründete den Schritt auf unsere Anfrage mit der Krise im Finanz- und Automobilsektor, den beiden wichtigsten Anzeigenbranchen der polnischen 'MM'-Ausgabe. Das letzte erscheinende Heft wird die Nummer 1/09 sein. Der Verlag bedauert die Entscheidung, da sich das 'Manager Magazin' in den vergangenen vier Jahren in Polen einen hervorragenden Ruf erworben habe. Der Monatstitel hatte bereits in diesem Jahr erhebliche Anzeigenrückgänge zu verzeichnen, und die Prognosen für 2009 seien noch schlechter, heißt es. Die polnische Ausgabe wurde im November 2004 eingeführt. Von den durchschnittlich rund 35.000 verkauften Exemplaren entfallen knapp 15.000 auf Einzel-Abonnements. Der Heftumfang liegt bei etwa 140 Seiten. Nur rund fünf Prozent der redaktionellen Beiträge werden vom deutschen Mutter-Titel übernommen.


zurück

() 04.12.2008


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE