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Österreichische 'Presse' startet Sonntagszeitung im März

Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten launcht die österreichische Zeitung 'Die Presse' ab März eine wöchentliche Ausgabe unter dem Titel 'Die Presse am Sonntag': "Der Verlag startet ein neues Produkt mit eigenständigem Layout", bestätigte 'Presse'-Geschäftsführer Reinhold Gmeinbauer am Dienstag seit langem kursierende Branchenspekulationen. Die Chefredaktion der Sonntagszeitung übernimmt ein Dreierteam aus 'Presse'-Chefredakteur Michael Fleischhacker sowie Chronik- bzw. Wien-Chef Rainer Nowak sowie Außenpolitik-Ressortleiter Christian Ultsch als "redaktionelle Leiter".

Das Redaktionsteam rekrutiert sich komplett aus den bestehenden 'Presse'-Redakteuren. Mit der Sonntagsausgabe will die Zeitung neue Zielgruppen ansprechen und ein besonderes Augenmerk auf junge Familien legen. Außerdem "soll allen, die auch an Sonntagen ein Angebot schätzen, das über den Boulevard hinausgeht, ein entsprechendes Produkt geboten werden", heißt es in einer Aussendung. Der Mutterverlag Styria hat mit der 'Kleinen Zeitung' bereits eine siebentägig erscheinende Tageszeitung am Markt. Die 'Presse am Sonntag' wird österreichweit zum Preis von 2,- Euro im Einzelverkauf und in Selbstbedienungsständern angeboten werden und ist im Jahresabonnement zum Preis von  75,- Euro zu haben. Die Aufläge beträgt 160.000 Stück.