ANZEIGE

Eurosport steigert Umsatz und plant Online-Wettplattform

Der paneuropäische TV-Sender Eurosport hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 14 Prozent auf 312 Millionen Euro gesteigert. Das bestätgte Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer der deutschen Eurosport Media GmbH, in einem Interview mit 'new business'. Der Sportsender, der zum französischen Privat-TV-Anbieter TF 1 gehört und dieses Jahr seinen 20. Geburtstag feiert, hat jetzt gemeinsam mit der Kapitalanlage-Gesellschaft Serendipity Investment ein neues Joint Venture unter dem Namen SPS Betting gegründet. Ziel von SPS Betting ist es, eine Wettplattform im Internet zu starten. Zunächst konzentriert sich das Projekt auf Großbritannien, wo bereits eine Genehmigung vorliegt. Auch die EU-Kommission hat grünes Licht für das Vorhaben gegeben. Das Interview mit Bernd Daubenmerkl erscheint am 16. März in der neuen 'new business'-Printausgabe 12/09.