ANZEIGE

Grosso-Streit: Bauer gewinnt Revisionsverfahren gegen Mügge

Der 1. Kartellsenat des Oberlandesgerichts Celle unter dem Vorsitz von Richter Dr. Thomas Knoke hat der Berufung der Bauer Vertriebs KG, Hamburg, im Verfahren zwischen Bauer und dem Pressegrossisten Hinrich Mügge KG, Stade, stattgegeben. Das bestätigte die Sprecherin des Gerichts gegenüber dnv-online (www.dnv-online.net).

Mit der Entscheidung ist das Urteil des Landgerichts Hannover vom 13. Mai 2009, mit dem noch der Firma Mügge Recht gegeben wurde, aufgehoben. Die Kündigung des Vertriebsauftrags, die die Bauer Vertriebs KG gegenüber der Firma Mügge zum 28. Februar 2009 ausgesprochen hatte, hat also Bestand. Frank Mügge, dem Inhaber der Hinrich Mügge KG, bliebe der Weg zum Bundesgerichtshof, um eine letztinstanzliche gerichtliche Klärung zu erwirken.