ANZEIGE

SevenVentures beteiligt sich an Stylight und Outstore


Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenVentures, München, füllt ihr Portfolio in den Bereichen Fashion und Outdoor auf. Zu den neuen Beteiligungen gehören Stylight.de und Outstore.de.

Auf der Seite www.Stylight.de können die Nutzer mit ihren eigenen Outfit-Fotos, Lieblings-Songs, Videos und über 500.000 Produkten ihre eigenen sogenannten "Mood Boards" erstellen und diese mit der Community teilen. Das Portal, das 2008 von Anselm Bauer, Benjamin Günther, Max-Josef Meier und Sebastian Schuon in München gegründet wurde, bündelt mehr als 400.000 Modeartikel aus über 100 Partnershops - von Asos bis Zalando. Unterstützt wird Stylight von Holtzbrinck Ventures und Tengelmann Ventures. Mittlerweile ist das Unternehmen in acht Ländern aktiv.

Der Marktplatz www.Outstore.de wiederum ist auf Outdoor-Fashion und -Zubehör spezialisiert. Das Angebot umfasst bereits mehr als 30.000 Produkte und wird sukzessive ausgebaut. Das Startup wurde erst Anfang 2012 von Michael Munz und Johannes Altmann gestartet. Sitz des Unternehmens ist Miesbach (Schliersee).

Christian Wegner (Foto), Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1 Group, erklärt zu den Deals: "Wir sind sicher, dass wir die Businessmodelle unserer neuen Partner Stylight und Outstore mithilfe unserer Mediapower zu signifikanten Zuwachsraten verhelfen können. ProSiebenSat.1 ergänzt mit den Partnerschaften sein Portfolio um strategisch vielsprechende Geschäftsfelder und setzt seinen digitalen Wachstumskurs damit konsequent fort."