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Burda bringt 'Harper's Bazaar' zurück nach Deutschland


Im Herbst 2013 launcht die Burda Style Group eine deutsche Ausgabe des Modemagazins 'Harper's Bazaar' (Abb.: UK-Ausgabe vom Mai). Ab Frühjahr 2014 soll der Titel dann monatlich erscheinen. Die deutsche 'Harper's Bazaar' wird im Joint-Venture von Hubert Burda Media und Hearst herausgegeben.

Die beiden Medienunternehmen verbindet in Deutschland bereits eine Zusammenarbeit bei der Zeitschrift 'Elle'. Im Mai 2011 beteiligte sich Hearst mit 50 Prozent am deutschen 'Elle'-Verlag und löste damit die zur Groupe Lagardère gehörende Gesellschaft Hachette als Joint-Venture-Partner ab.

Manuela Kampp-Wirtz (Foto), Geschäftsführerin der Burda Style Group über das Konzept des Titels: "'Bazaar' steht für Fashion und Entertainment im Highend-Bereich. Das Magazin wird unser Titel-Portfolio bereichern. Es beschäftigt sich mit Themen aus den Bereichen Fashion, Design, Kunst, Kultur und Beauty. Dabei entsteht eine extravagante, bunte und magische Modewelt mit den Schwerpunkten Trends und Shopping."

Die erste Ausgabe von 'Harper's Bazaar' startet mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren und einem Copy-Preis von fünf Euro.

 


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Margit Mair 29.04.2013