ANZEIGE

Axel Springer launcht Automagazin für die 'Signori'


'CAR.A.MIA' (auf italienisch: "Mein Liebling") heißt das neue neue Online-Lifestyle-Magazin für Frauen aus dem Hause Axel Springer.  Das Portal verbindet klassische Auto-Themen, wie Modellberatung oder Service, mit Auto-Lifestyle-Themen wie Reise-Tipps, Accessoires-Specials, Porträts und Reportagen. Zum Start präsentiert die Redaktion der Mediengruppe Auto, Computer und Sport beispielsweise einen Bericht über neueste Technik und Geräte für das "mobile Büro" im Auto, den Test "Welches Auto passt zu mir?" und Tipps für Picknick-Ausflüge.

"Auch wenn es sich ein wenig nach Klischee anhört: Frauen beschäftigen sich mit Autos einfach anders als Männer", sagt Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport bei Axel Springer. "Mit 'CAR.A.MIA' haben wir ein journalistisches Portal geschaffen, das im Auto-Umfeld wirklich einzigartig ist. Außerdem setzen wir mit dem Portal – nach dem erfolgreichen Start unserer verschiedenen App-Publikationen in der ersten Jahreshälfte – konsequent die Digitalisierungs-Strategie der Auto Bild-Gruppe fort."

Caramia.de setzt neben Geschichten und Infotexten vor allem auf großflächige Optiken und Fotos. Projektmanagerin ist Bettina von Loesch. Die Vermarktung liegt bei Axel Springer Media Impact.