ANZEIGE

Magnus Kastner wechselt zu Viacom


Der ehemalige Münchner Discovery Networks-Chef Magnus Kastner (Foto) wurde jetzt zum Executive Vice President und Managing Director von Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe ernannt. Ab Februar 2014 wird Kastner in Berlin alle VIMN-Marken und Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie Island verantworten. Zu den VIMN-Marken in Nordeuropa zählen unter anderem MTV, Nickelodeon, Comedy Central, VIVA, VH1 und TMF, ein breites digitales und mobiles Portfolio sowie Mobile Brand-Licensing-Angebote wie MTV Mobile. Kastner folgt auf Dan Ligtvoet, der das Unternehmen im September verlassen hatte, und Willem Schelling, Chief Operating Officer VIMN Northern Europe, der als Geschäftsführer das Unternehmen seither interimsweise geführt hatte.

Kastner fungierte zuletzt als President der Rotana Media Services (RMS), einem Medienunternehmen mit Sitz in Dubai. Von 2006 bis 2011 war als Geschäftsführer und Senior Vice President bei Discovery Networks in München für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Von 2002 bis 2006 agierte er als Geschäftsführer bei Optimum Media Direction (OMD) in Hamburg. 2000 bis 2001 war Kastner Geschäftsführer, Verkauf und Marketing bei Yahoo Deutschland. Außerdem hatte er Positionen im Verkauf bei SevenOne Media, als auch bei MTV Europe und MTV Deutschland inne.