ANZEIGE

Sky setzt die 'Harald Schmidt Show' ab


Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland wird die 'Harald Schmidt Show' aus dem Programm nehmen. Am 13. März soll die letzte Folge des Late Night-Formats zu sehen sein. Wie Spiegel Online berichtet, wurden die Mitarbeiter bereits gestern (Donnerstag) informiert. Mit dem Auslaufen des Vertrags endet die Zusammenarbeit zwischen Harald Schmidt (Foto) und dem Bezahlsender in Unterföhring. Seit September 2012 wird das Format dreimal wöchentlichen auf Sky ausgestrahlt. Die niedrigen Einschaltquoten sollen allerdings nicht der Grund für das Aus der Sendung sein, sondern der "nachlassende Ehrgeiz des Moderators", wie Spiegel Online schreibt.

Die Einschaltquoten der 'Harald Schmidt Show' waren mit dem Wechsel des Entertainers zu Sky auf ein Quote von 0,00 Millionen Zuschauer gerutscht. Die Sendung sahen zum Teil nur 5.000 Zuschauer. Bei Schmidts Abschied vom Free-TV-Sender Sat.1 waren es noch 660.000 Zuschauer.

zurück

Margit Mair 20.12.2013