Aeria Games Europe künftig Teil von ProSiebenSat.1

Die UnterföhringerProSiebenSat.1 Group hat den Online- und Mobile Games-Publisher Aeria Games Europe gekauft. Die Berliner gehören ab sofort zum Tochterunternehmen ProSiebenSat.1 Games. Damit gehen alle internationalen Lizenzen für PC-Spiele und diverser Mobile Game Franchises an die Mediengruppe über.

Mit dem Kauf erhöht sich die Games Community von ProSiebenSat.1 von 27 auf 77 Mio. Spieler. Das Portfolio umfasst nun 39 Lizenzen. "Mit der Akquisition von Aeria Games Europe erschließen wir uns gänzlich neue Märkte und Zielgruppen, werden auf einen Schlag Top 3-Publisher in Europa und machen einen großen Sprung im Mobile Gaming, dem größten Wachstumstreiber der Branche", erklärt Dr. Christian Wegner, Digital Vorstand der ProSiebenSat.1 Group.

ProSiebenSat.1 bündelt im Zuge der Übernahme auch seine Videospiel-Aktivitäten in Berlin. Der neue Publisher SevenGames soll seine Spiele künftig in 35 Ländern anbieten, neben Deutschland unter anderem auch in den USA und den beiden stark wachsenden Gamesmärkten Brasilien und Argentinien.