Deutsche Ausgabe von 'Electronic Beats' ab 20.3. am Kiosk

Die Deutsche Telekom und die Content-Marketing-Schmiede BurdaCreative bringen das Musikmagazin 'Electronic Beats' nun in deutscher Sprache an den Kiosk: Nach 36 rein englischsprachigen Ausgaben startet der deutsche Titel am 20. März 2014.

Das vierteljährlich erscheinende Magazin geht mit zusätzlichen Inhalten und einer Auflage von 20.000 Exemplaren an den Start. Es ist bundesweit für 4,50 Euro über den Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich. Auch die englische Ausgabe soll es weiterhin geben, sie wird gezielt über freie Auslagestellen in Szene-Locations europäischer Metropolen und im Abonnement vertrieben.

"In der deutschen Presselandschaft existiert derzeit kein vergleichbarer Titel mit Fokus auf elektronische Musik. Der erfolgreiche Abverkaufstest der englischen Ausgabe von 'Electronic Beats' hat außerdem gezeigt, dass es eine Nachfrage nach einem neuen Qualitätsmedium in der Musikpresse gibt. Die englische 'Electronic Beats' hat als Kult- und Sammelobjekt bereits eine Nische erobert. Insofern sind wir davon überzeugt, dass wir mit 'Electronic Beats' auch eine Lücke im deutschen Magazinmarkt schließen", erklärt Stefan Fehm, Mitglied der Geschäftsleitung von BurdaCreative.