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Anzeigenblätter verbuchen Umsatzrückgang

Die Anzeigenblätter haben im vergangenen Jahr 3,5 Prozent weniger Werbeumsatz eingefahren als 2012. Die Gratisblätter kamen aber immer noch auf Erlöse in Höhe von 1,93 Mrd. Euro. Das teilte der Bundesverband deutscher Anzeigenblätter (BVDA) mit. Laut Verband ist die Gesamtauflage 2013 um 2,8 Prozent auf 91,4 Mio. Exemplare gesunken. 2012 hatte es mit 94,0 Mio. Exemplaren einen neuen Höchstwert gegeben. Auch die Titelanzahl fiel leicht auf 1.406.

In der am Montag erscheinenden 'new business'-Printausgabe nimmt BVDA-Präsident Alexander Lenders Stellung zu den Perspektiven der Branche. Außerdem bewerten Mediaexperten die Bedeutung von Anzeigenblättern und anderen lokalen bzw. regionalen Werbeträgern für den gesamten Werbemarkt.

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Margit Mair 25.04.2014