ANZEIGE

Fußball-WM: 24,54 Millionen Zuschauer waren bei Deutschland gegen Ghana vor dem Schirm

Am gestrigen Samstag hat dir ARD das Quoten-Rennen dank der Fußball-Weltmeisterschaft klar für sich entschieden. 39,7 Prozent aller TV-Zuschauer ab drei Jahren haben das ARD-Programm eingeschaltet. Die Sendung mit dem höchsten Zuschauer-Zuspruch war das WM-Spiel Deutschland gegen Ghana: 24,54 Zuschauer haben sich das Spiel angesehen, das entspricht einem Marktanteil von 76,3 Prozent. Das Spiel Deutschland - Portgual am 17. Juni 2014 war allerdings attraktiver - hier saßen mit 26,36 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 81,8 %) fast zwei Millionen Personen vor dem Bildschirm.

Die zweitbeste Quote a, gestrigen Samstag sicherte sich das ZDF mit 7,6 Prozent, gefolgt vom Sat.1 mit 6,0 Prozent und RTL mit 5,3 Prozent. Deutlich dahinter RTL II mit 3,5 Prozent auf dem fünften Platz. Von der Quote her gleichauf bei jeweils 3,3 Prozent liegen Kabel 1, ProSieben und Vox. Die "Dritten" holten zusammen einen Marktanteil von immerhin 8,8 Prozent.