ANZEIGE

Claus Strunz verstärkt Geschäftsführung der MAZ&More


Der frühere 'BamS'-Chef Claus Strunz (Foto), 47, tritt zusätzlich zu seiner aktuellen Funktion als Geschäftsführer des Axel Springer-Bereiches TV- und Videoproduktionen am 1. Juli 2014 in die Geschäftsführung der MAZ&More TV-Produktion GmbH ein, wo er künftig das Programm der Produktionsfirma verantwortet. Die N24-Tochterfirma war Anfang des Jahres im Zuge der Senderübernahme durch Axel Springer zu dem Berliner Medienkonzern gewandert. Strunz bildet gemeinsam mit Torsten Rossmann, 50, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Maria von Borcke, 46, Business Affairs und Herstellung, die Geschäftsführung der Gesellschaft.

Strunz hat reichlich Medienerfahrung - sowohl in Print als auch TV. Er war sieben Jahre Chefredakteur 'Bild am Sonntag', danach Chefredakteur des 'Hamburger Abendblatts' und moderierte verschiedene Talkshows im TV, zuletzt 'Eins gegen Eins' in Sat.1. Seit zweieinhalb Jahren ist er verantwortlich für den TV- und Videobereich bei Axel Springer. Das Fernsehpublikum kennt ihn auch durch seine zahlreichen Auftritte in Gesprächssendungen aller TV-Kanäle.

Die 2009 gegründete MAZ&More produziert für ProSiebenSat.1 das 'Sat.1-Frühstücksfernsehen'. Die werktäglich viereinhalbstündige Livesendung ist bereits seit 1987 on air. Claus Strunz sagt: "Fünf Tage die Woche viereinhalb Stunden Livefernsehen mit einer besonderen Mischung aus Information und Unterhaltung. Das ist eine spannende Aufgabe. Ich habe große Lust, dieses Format künftig mitzugestalten."

Torsten Rossmann: "Ich freue mich sehr, dass wir Claus Strunz gewinnen konnten. Er ist ein moderner, kreativer Medienmacher mit genau den richtigen Erfahrungen und dem entsprechenden Spirit für den Job."