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HD+ startet 'Mission HD für Helgoland'


Die HDTV-Plattform HD+ in Unterföhring bei München startet eine bundesweite Aktivierungskampagne. Mit der 'Mission HD für Helgoland' will das Unternehmen über HDTV informieren und ruft gleichzeitig die erste komplette HD-Gemeinde Deutschlands aus. Zusammen mit den Hardwarepartnern Humax, Kathrein, SkyVision, TechniSat und Telestar will HD+ alle TV-Haushalte der deutschen Hochseeinsel Helgoland mit HD plus-fähigen Satelliten-Receivern ausstatten. Helgoland bezieht sein TV-Programm zu 100 Prozent via Satellit, was Grundvoraussetzung für das Angebot von HD+ ist. Die 'Mission HD für Helgoland' startet am 8. August in München, führt quer durch die Republik und endet am 14. August auf der Insel.

"Unser Anspruch ist es, mit der 'Mission HD für Helgoland'-Aktion eine HD-Informations-Welle ins Rollen zu bringen", sagt Timo Schneckenburger, Geschäftsführer der HD plus GmbH. "Dazu braucht es gute und greifbare Nachrichten wie die erste HD-Gemeinde. Aber ebenso wichtig ist es, in den direkten Dialog mit Kunden und Interessierten zu treten. Aus diesem Grund bestreiten wir den Weg nach Helgoland auch physisch. Wir touren im HD+-Bus durch die Republik, und werden zwischen dem 08. August und 14. August jeden Tag HD-Interessierten entlang der Tour Rede und Antwort stehen, Haushalte HD-isieren, Hersteller und Medien treffen und möglichst viele Marktteilnehmer in die Aufklärungsarbeit einbinden."

Die Website www.mission-hd.de bündelt die wichtigsten Informationen und zeigt den Tourverlauf.

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Margit Mair 23.07.2014