Burda will den Titel 'Heimatküche' von Sammet übernehmen
Hubert Burda Media, München/Offenburg, möchte den Titel 'Heimatküche' vom Verlag Sammet Media GmbH mit Sitz in Baden-Baden übernehmen. Das bestätigte eine Burda-Sprecherin auf Anfrage.* Der Verlag Sammet Media wurde 2009/2010 von Siegfried Sammet gegründet. Beide Verhandlungspartner kennen sich. Siegfried Sammet stand von 1999 bis 2009 auf der Pay-roll von Burda. 'Heimatküche' ist eine Line-Extension der Zeitschrift 'Land & Berge', die Sammet Media sechsmal jährlich herausgibt. Der Ableger erscheint vierteljährlich zum EV-Preis von 4,60 Euro (Jahresabo 19,20 Euro). Die Druckauflage beträgt 140.000 Exemplare. Die Anzeigen-Vermarktung für die Sammet-Titel liegt bei der atlas Verlag GmbH in München.
* Ursprünglich hatte nb an dieser Stelle berichtet, dass es bei dem Vorhaben, das bereits beim Bundeskartellamt angemeldet wurde, um den gesamten Verlag ginge. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
Peter Strahlendorf 03.08.2014