news aktuell feiert 25. Geburtstag - Abschied von Gründer und GF Carl-Eduard Meyer

Mit rund 400 Gästen feierte news aktuell am vergangenen Freitag seinen 25. Geburtstag in Hamburg und verabschiedete gleichzeitig Gründer und Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer (Foto) in den Ruhestand. Pressesprecher, Journalisten und PR-Profis würdigten den Erfinder des deutschen ots-Dienstes (Originaltextservice) für seine Verdienste in der PR-Branche. Ab September wird Edith Stier-Thompson (jetzt dpa Picture-Alliance) gemeinsam mit Frank Stadthoewer als Doppelspitze die Geschicke der dpa-Tochter news aktuell leiten.

"Dies ist heute ein sehr emotionaler Abend für mich. Insbesondere als Gründer von news aktuell fällt mir der Abschied natürlich nicht ganz leicht", sagte Carl-Eduard Meyer bei seiner Verabschiedung. "Trotzdem gehe ich aber auch mit einem lachenden Auge. Ich weiß, dass news aktuell mit allen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in sehr guten Händen ist."

Frank Stadthoewer ist bereits seit 2005 Geschäftsführer von news aktuell. Edith Stier-Thompsen, bisher Geschäftsführerin bei der dpa Picture-Alliance, startet am 1. September bei news aktuell mit ihren neuen Aufgaben. Mehr zu news aktuell und Carl-Eduard Meyer in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 35-2014.