ANZEIGE

Ringier Axel Springer integriert ungarisches Länderportfolio


Nach der Freigabe durch die ungarischen Kartell- und Medienbehörden wird die Ringier Axel Springer Media AG nun die dortigen Aktivitäten der Einzelunternehmen Ringier und Springer in das Joint Venture einbringen. Voraussetzung für den schon lange geplanten Schritt war der Verkauf einiger Aktivitäten, der mittlerweile erfolgt ist. In der Ringier Axel Springer Media AG haben die beiden Medienkonzerne ihr Portfolio in mehreren osteuropäischen Ländern zusammengefasst. CEO des neuen Budapester Unternehmens Ringier Axel Springer Hungary wird Dr. József Bayer, derzeitiger CEO von Axel Springer in Ungarn. Das Portfolio besteht aus der führenden Boulevardmarke 'Blikk', sowie Magazinen wie 'Auto Bild', 'Glamour' oder 'Geo'.

Ende August hatte die Firma in Ungarn auch eine Vereinbarung über den Erwerb des Jobportals profession.hu geschlossen. Der Vollzug steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die ungarische Kartellbehörde.

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet. Das Unternehmen ist neben Ungarn in Polen, Serbien und der Slowakei vertreten.