ANZEIGE

Relaunch für 'Am Sonntag' in Passau


Das Passauer Anzeigenblatt 'Am Sonntag' (Verlagsgruppe Passau) erscheint jetzt in neuem Outfit. Der bisherige Boulevardstil wurde durch einen "zeitgemäßes Magazinkonzept" abgelöst. Sebastian Daiminger, Redaktionsleiter 'Am Sonntag', sagt: "Wir hatten von Anfang an ein klares Ziel: Weg vom Bild-Zeitungs-Stil der 90er Jahre, hin zu einem modern und frisch wirkenden Magazin - ohne die Identität als Boulevard-Blatt zu verlieren. Das heißt: Unser Layout ist feiner, die unruhige Optik wurden entsorgt. Wir haben nun einen sehr klaren, fast architektonischen Aufbau. Die redaktionellen Inhalte bleiben aber knackig und streitbar, so wie es die Leser von uns erwarten.“

In Zusammenarbeit mit der Nürnberger Zeitungsdesignerin Christina Stuiber-Petersen sei eine "moderne, prägnante Optik im Magazinstil entstanden', so der Verlag. Die begleitende Einführungskampagne wurde ebenfalls gemeinsam inhouse konzipiert. Die verbreitete Auflage von 'Am Sonntag' beträgt über 65.000 Exemplare.