ANZEIGE

Der 'Freitag' launcht Digitalausgabe


Jakob Augsteins (Foto) Berliner Wochenzeitung 'der Freitag' ist ab sofort auch in digitaler Form erhältlich. Redaktion und Verlag haben nach mehrmonatiger Entwicklung ein Produkt geschaffen, das die Bedürfnisse der Leser an die digitale Version einer Zeitung "optimal erfüllen" soll.

Der 'Freitag digital' bietet die kompletten Inhalte der Zeitung schon jeweils am Mittwochabend an, werbefrei und ergänzt durch multimediale Inhalte. Alle Erweiterungen und Extras der Zeitung werden ebenfalls in der App abgebildet.

Die WebApp ist für alle mobilen Endgeräte optimiert und kann einfach über den Browser aufgerufen werden. Es ist kein Download nötig. 'Freitag digital'-Abonnenten haben automatisch Zugriff auf das gesamte Archiv der digitalen Zeitung. Eine Demoausgabe ist unter http://digital.freitag.de einsehbar.

Der 'Freitag digital' kann als Einzelausgabe für 2,99 Euro oder im Abo für 2,49 Euro je Ausgabe unter http://digital.freitag.de bezogen werden. Bereits bestehende Print-Abonnenten zahlen für das digitale Upgrade pro Ausgabe nur 0,90 Euro. Die Markteinführung wird durch eine crossmediale Kampagne begleitet.