ANZEIGE

Neues Outfit für das RTL-Morgenmagazin


Das RTL-Morgenmagazin 'Guten Morgen Deutschland' verpasst sich ein ganz neues Erscheinungsbild. Am Montag, 12. Januar, geht um 6.00 Uhr das zweieinhalbstündige Magazin mit dem neuen Studio 3, einem frischen Logo und neuer Musik auf Sendung.

Das TV-Set besteht künftig ausnahmslos aus realen Elementen und verzichtet damit gänzlich auf virtuelle Darstellungsweisen. Neben einer Newsecke, in der mehrmals die aktuellen Nachrichten zusammengefasst werden, gibt es einen Talkbereich, eine Küche und eine Aktionsfläche, auf der z. B. Künstler auftreten können.

Redaktionsleiter Uwe Fohrmann sagt: "Mit dem neuen Set tauchen wir noch intensiver in die Lebenswirklichkeit der Zuschauer ein. Das Multifunktionsstudio  gibt uns die Möglichkeit, Themen, die in ihrem Leben auftauchen, deutlich authentischer darzustellen. Für eine so lebendige und thematisch vielfältige Sendung wie 'Guten Morgen Deutschland' ist das ein Quantensprung."